Die faszinierende Reise der "Scott Pilgrim vs. the World"-Besetzung: Damals und heute (2023)

Einführung

In der Welt des Films und der Popkultur gibt es Werke, die sich als zeitlose Klassiker etabliert haben. Ein solches Beispiel ist "Scott Pilgrim vs. the World," das 2010 als Kultfilm veröffentlicht wurde. Nun erlebt die Fangemeinde eine aufregende Neuerung mit "Scott Pilgrim Takes Off," einer animierten Neuauflage des Originals. Diese Fortsetzung verspricht nicht nur ein visuelles Fest im Manga-Stil, sondern bringt auch das Großteil der geliebten Originalbesetzung wieder zusammen.

Michael Cera: Der Kitt, der die Welt von Scott Pilgrim zusammenhält

Michael Cera, der die titelgebende Rolle verkörpert, war bereits 2010 der Kitt, der "Scott Pilgrim vs. the World" zusammenhielt. Seine unverwechselbare Stimme ist auch in der neuen Serie präsent. Cera hat seitdem in verschiedenen Projekten Erfolg genossen, darunter zwei zusätzliche Staffeln von "Arrested Development." Besonders herausragend war sein Auftritt als (eine Version von) sich selbst in "This Is the End" von 2013.

Mary Elizabeth Winstead: Von Ramona Flowers zu Twi'lek Hera Syndulla

Mary Elizabeth Winstead, die Ramona Flowers im ersten Film spielte, bleibt der Rolle treu. In der Zwischenzeit hat sie sich einen festen Platz in Genre-Produktionen gesichert, darunter das "The Thing"-Reboot von 2011 und "10 Cloverfield Lane" von 2016. Ihr vielleicht prominenteste Rolle kam dieses Jahr in der Disney+-Star-Wars-Serie "Ahsoka," in der sie Twi'lek Hera Syndulla verkörpert.

Brie Larson: Von Envy Adams zur Captain Marvel

Brie Larson, die Envy Adams im Originalfilm spielte, hat seitdem eine beeindruckende Karriere hingelegt. Ihr Oscar-Gewinn für die beste Schauspielerin im bewegenden "Room" von 2015 markiert einen Höhepunkt. Larson wurde zu Marvel-Royalty als Captain Marvel und ist derzeit in "The Marvels" in den Kinos zu sehen.

Kieran Culkin: Vom Mitbewohner zum "Succession"-Star

Kieran Culkin kehrt als Scotts Mitbewohner Wallace Wells zurück. Culkin erlebte nach dem Originalfilm neue Höhen in seiner Karriere, insbesondere als Roman Roy in der Erfolgsserie "Succession," die dieses Jahr endete.

Chris Evans: Von Lucas Lee zu Captain America

Chris Evans, bereits ein Star, als "Scott Pilgrim" 2010 herauskam, wurde als (etwas) bedrohlicher Lucas Lee bekannt. Nach "Pilgrim" stieg er mit "Captain America: The First Avenger" 2011 in den Superheldenstatus auf und schrieb Geschichte im Marvel Cinematic Universe.

Aubrey Plaza: Die Rückkehr von Julie Powers

Aubrey Plaza kehrt als Julie Powers zurück und hat seit "Pilgrim" eine bemerkenswerte Karriere durchlaufen. Von "Parks and Recreation" bis zu Rollen in "Ingrid Goes West" und "The White Lotus" hat Plaza ihre Starpower erheblich gesteigert.

Ellen Wong, Anna Kendrick, Mae Whitman und Satya Bhabha: Weitere Rückkehrer

Ellen Wong, Anna Kendrick, Mae Whitman und Satya Bhabha kehren ebenfalls zu ihren Rollen zurück und haben in verschiedenen Projekten Erfolg gehabt, von TV-Serien bis zu bemerkenswerten Filmen.

Jason Schwartzman: Der Big Baddie und seine Fortsetzung mit Wes Anderson

Jason Schwartzman, der Gideon Graves im "Pilgrim"-Universum darstellt, hat seine Zusammenarbeit mit Wes Anderson fortgesetzt und bleibt ein fester Bestandteil von Filmprojekten wie "Moonrise Kingdom," "The Grand Budapest Hotel" und "Asteroid City."

Fazit

Die Besetzung von "Scott Pilgrim vs. the World" hat nach 13 Jahren beeindruckende Erfolge verzeichnet. Die animierte Fortsetzung "Scott Pilgrim Takes Off" auf Netflix verspricht nicht nur ein Wiedersehen mit den beliebten Charakteren, sondern auch einen visuellen Leckerbissen im Stil der Originalgrafikromane. Fans können sich auf ein spektakuläres Comeback freuen, während die Schauspieler ihre vielfältigen Talente weiterhin in der Unterhaltungsbranche entfalten.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Nathanael Baumbach

Last Updated: 02/01/2024

Views: 5932

Rating: 4.4 / 5 (75 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Nathanael Baumbach

Birthday: 1998-12-02

Address: Apt. 829 751 Glover View, West Orlando, IN 22436

Phone: +901025288581

Job: Internal IT Coordinator

Hobby: Gunsmithing, Motor sports, Flying, Skiing, Hooping, Lego building, Ice skating

Introduction: My name is Nathanael Baumbach, I am a fantastic, nice, victorious, brave, healthy, cute, glorious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.